31.08.2003 | Eurobike 2003

Nach drei Fachbesuchertagen nutzten am (für alle Besucher offenen) Sonntag tausende Fahrrad-Begeisterte die Gelegenheit, sich auf der Eurobike einen Überblick über aktuelle Entwicklungen am Fahrradmarkt zu verschaffen. Wenn die Eurobike auch wieder im Zeichen des Mountainbikes stand, so war doch auch hier ein deutlich gestiegenes Interesse an Spezialrädern festzustellen.

Bei Thorax standen neben Beratungsgesprächen vor allem Probefahrten im Vordergrund. Aufgrund der günstigen Lage des Thorax-Standes mussten die Besucher nicht die vergleichsweise beengte und volle Testbahn benutzen, sondern konnten die Testfahrzeuge unter realistischeren Bedingungen im Freien ausprobieren. Trotz des teilweise schlechten Wetters waren die Sinus' und Tangens' beinahe ununterbrochen im Einsatz, so dass der Thorax- Messestand trotz zahlreich mitgebrachter Fahrzeuge mitunter recht leer wirkte.

Alles in allem war die Eurobike 2003 wieder ein großartiges Erlebnis in toller Atmosphäre; wir freuen uns schon jetzt auf die Eurobike 2004!